Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. Wolf Biermann

Oft schon haben wir in Yoga-Lektionen Veränderung thematisiert und darauf hingewiesen, dass nur ein positiver Umgang mit Veränderung uns zurück in die Energie führt. Nach 26 Jahren Gruppenunterricht und 10 Jahren an der Lagerhausstrasse habe ich mich entschieden, die Yogapraxis und mich neu zu organisieren. Ich bin 60 Jahre alt geworden und möchte mich zukünftig etwas freier in meinem Alltag bewegen. Zuerst aber mal: Ich durfte so viel Schönes und Erfreuliches mit euch allen auf dem Yogaweg erleben! Dafür bedanke ich mich herzlich. Und natürlich werde ich gerne den Kontakt mit euch allen weiter pflegen.

Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da ich Yoga in Gruppen - auch nach all diesen Jahren - immer noch gerne unterrichte. Aber diese regelmässige wöchentliche Präsenz braucht eben auch viel Organisation und Engagement und gibt wenig Raum für Neues.

Ich werde mich in Zukunft konzentrieren auf:

  •  Yoga individuell
  • Aus- und Weiterbildung für YogalehrerInnen
  • Yoga-Ferienangebote
  • Schon lange träume ich davon themenspezifische Workshops anzubieten. Diesen Traum möchte ich angehen.

Mit diesen Angeboten hoffe ich, dich weiter unterstützen zu dürfen damit du auf deinem Yogaweg  vorankommst.

Gruppenstunden werde ich in der heutigen Form keine mehr anbieten. Die ehemaligen Lehrerinnen der Yogapraxis bieten aber weiterhin Gruppenstunden an. Mehr findest du auf ihrer Homepage

Ich freue mich dich neu an der Gertrudstrasse 17 zu begrüssen.

Die Yogapraxis ist weiterhin für dich da und ...


bewegt.     entspannt.    wirkt.


Die Körperübungen des Yoga machen deinen Körper beweglicher und kräftiger. Durch die Koordination von Atem und Bewegung ist das Üben konzentriert. Körperliche und mentale Blockaden lösen sich.

Oft ist es schwierig sich zu entspannen. Yoga stellt verschiedene Übungen zur Verfügung mit denen gezielt körperliche und mentale Entspannung herbeigeführt werden kann. Übermässiger Stress baut sich ab und dein allgemeines Wohlbefinden erhöht sich.

Yoga wirkt auf den ganzen Menschen. Der ganzheitliche Ansatz der Yogapraxis berücksichtigt deine persönlichen Bedürfnisse und Einschränkungen. Regelmässiges Üben befähigt dich deine körperliche und mentale Kraft gezielt einzusetzen und so dein Potential auszuschöpfen.

 

Immer das Neuste von der Yogapraxis und Hintergrundinfos und Tipps über Yoga: Like und folge uns auf Google+ oder Facebook! Wir freuen uns über dein Feedback oder eine Empfehlung.