Back to All Events

Neu geboren werden

  • IBP Institut Mühlestrasse 10 8400 Winterthur (map)

Workshop am Samstag, 27. April 2019

Wenn es uns gelingt den kindlich- staunenden Blick auf die Welt zu bewahren entdecken wir die Welt und das Wunder des Lebens immer wieder neu.

Wenn wir uns bereit machen und öffnen, so erleben die Welt als eine grossartige Neuigkeit besonders jetzt im Frühling.

In Tagen, in denen wir uns in einem grauen Alltag gefangen fühlen, können wir uns bewusst werden, dass wir täglich neu geboren werden und die Chance haben, das Leben neu zu betrachten.

Mit der Geburt beginnt unser Dasein, mit dem Tod endet es. Doch innerhalb dieser Lebensspanne bewegen wir uns zwischen diesen beiden Polen auf vielen Ebenen:

  • kommen und gehen, werden und vergehen

  • Tag und Nacht

  • einatmen und ausatmen

Ebenso folgen die Jahreszeiten aufeinander. Und gerade im Frühling erkennen wir leicht, dass unser Leben die Chance für eine Neugeburt bietet.

In den 6 Stunden Workshop wirst du durch Praxen geführt, erhältst Inputs zum Thema und wirst dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen.

Wir können lernen, aus der Beobachtung der Natur tiefgreifende Erkenntnisse zu gewinnen und wir erhalten wichtige Ratschläge für unser Leben. Wir werden uns bewusst, was das Leben wirklich ausmacht.

Dieses Mal gibt es eine längere „Entspannungs-Hypnose“ mit Attilio Mucchione. Attilio arbeitet als Hypnosetherapeut in Romanshorn. Ich freue mich sehr, dass ich ihn für diesen Workshop einladen konnte. Du darfst gespannt sein.

Zwischen dem Üben gibt es kleinere Pausen. Nimm etwas Proviant mit. Es gibt im Seminarraum eine Teeauswahl und eine Kaffeemaschine.

Kosten: CHF 120.-, du erhältst nach der Anmeldung eine Rechnung zugeschickt.

Earlier Event: March 28
Veränderungen gestalten
Later Event: May 25
Open Air Yoga im Weinland