Hypnose - eine wirkungsvolle Ergänzung zu Yoga

Mein neues Angebot für dich.

In der Hypnose entdecken wir die Fähigkeit, uns von uns selbst zu lösen, um mit uns zu interagieren und einige unserer Gefühle und unser Verhalten zu verändern. Es ist eine Methode, um die Beziehung zu uns selbst zu vertiefen und innere Kräfte freizusetzen und das Vertrauen ins Leben zu stärken.

Hypnose hilft dir ein Ziel erreichen, wie zum Beispiel

  • mehr Durchsetzungsvermögen entwickeln

  • dich von Schuldgefühlen zu befreien

  • chronische Schmerzen loswerden

  • besser schlafen

Beim Begriff Hypnose denken viele an Shows, bei denen sich Hypnotisierte scheinbar willenlos steuern lassen oder ans Dschungelbuch und die grossen Augen der Schlange Kaa, die ihre Beute hypnotisiert, um sie zu verspeisen. All diese Beispiele sind vielleicht spektakulär, helfen aber nicht wirklich Hypnose zu verstehen.

Hypnose ist eine Technik, die in Trance führt. Und Trance ist ein besonderer Bewusstseinszustand, in dem der Zugang zum Unterbewusstsein offen ist. In Hypnose ist es möglich die Steuerung des Unterbewusstsein zu verändern, also alte Glaubenssätze und ungünstige Muster aufzulösen und durch positive neue zu ersetzen.
Hypnose ist ein altes Heilverfahren, das schon den Sumerern und alten Ägyptern bekannt war. In unserem Kulturkreis berichtete schon Augustinus (354-430) von einer Schmerzbehandlung mit Hypnose. Paracelsus (1494-1541) empfahl Hypnosebehandlung vor allem für Nervenerkrankungen.


Wie verläuft eine Hypnosetherapie in der Yogapraxis?

In einer ersten Sitzung mache ich dich mit der Methode vertraut. Mit einer Befragung werden Erinnerungen geweckt, das Unterbewusstsein wird aktiviert. Danach führe ich dich in eine Entspannungshypnose, in der du deinen “Safe Place” findest und dich mit Energie auflädst. Nach dieser ersten Sitzung weisst du, wie Hypnose funktioniert und kannst feststellen, ob du dich in Hypnose versetzen lässt. Und wie sich das für dich anfühlt. Anschliessend besprechen wir deine Erfahrungen und die nächsten Schritte. Dauer 2 Stunden.

In der zweiten Sitzung wird das Problem oder das Symptom bearbeitet. Es werden Situationen und Begebenheiten, die im Unterbewusstsein geschlummert haben, bewusst gemacht, umgeschrieben und gelöst. Nach der Hypnose erstellen wir gemeinsam ein Protokoll, um den Verlauf und das Erlebte fest zu halten. Dauer 2 Stunden.

Kosten für eine Hypnosetherapie: CHF 400.- für 2 x 2 Stunden inkl. telefonisches Vorgespräch und Nachbereitung.

Bitte melde dich telefonisch bei mir für einen Termin damit ich deine allfälligen Fragen direkt beantworten kann: Telefon 052 232 68 81.

Arte hat eine gute Doku gemacht zum Thema (ca 1 Stunde) https://youtu.be/3u8exYlt-VY